Osterwanderung 2017

Ostern17kurze Verschnaufpause in der Sonne an der Brücke über den Holderbach

Wir, die Ortgruppen Monschau und Rurberg-Woffelsbach, hatten zur 29. gemeinsamen Osterwanderung eingeladen

und 33 sind dieser Einladung gefolgt (1 Gast aus Roetgen/Oberhausen, 1 OG Konzen, 2 OG Lammerdorf, 10 OG Monschau, 15 OG Rurberg-Woffelsbach und 2 zum Eieressen bzw. zum Rückweg). Bei frischen 6°C , dunkel bewölktem Himmel trafen wir uns an der Brücke zum Campingplatz in Hammer. Nach dem ersten Anstieg zum Hangweg am Riffelscheid mit Blick auf die Kapelle in Hammer und Hammer holten uns zwei weitere aus Lammersdorf ein. Gemeinsam gingen wir Richtung Widdau, bei einer kurzen Verschnaufpause wärmte uns die Sonne, aber auch nur dabei.
In Widdau gab's wieder bunte Eier satt. Bei angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen und anderen Speisen und
..... Eiern .....
verflog die Zeit.
Schließlich stiegen wir ins Rurtal hinab und folgten dem Eifelsteig - unter Auslassung des Anstiegs zum Weißen Kreuz - nach Hammer zurück.

Pfeilaltzur Bildergalerie
PfeilaltKartenausschnitt mit gelaufener Strecke