GPS - Daten

GPS-Daten ausgewählter Wanderungen

Wir stellen die GPS-Daten im gpx-Format zur Verfügung.

Die Daten sind in einer .ZIP-Datei gepackt zum Herunterladen (Download).
Nach dem Herunterladen die Datei "entzippen" und speichern.
Ein einfaches PfeilaltZIP-Programm zum Herunterladen.

Bilder unserer Wanderungen finden Sie in der PfeilaltBildergalerie

Karten und Profile unserer Wanderungen wurden bis 2013 mit
PfeilaltProgrammen von MagicMaps erstellt, sofern diese in Deutschland liegen.

Ab 2014 planen wir unsere Wanderungen (in Deutschland) mit dem  Pfeilalt EifelPfadFinder.
Diese Planungen fließen in unsere PfeilaltBerichte ein, in denen sich dann ein Link auf die Strecke im EifelPfadFinder befindet. Dort ist dann das Höhenprofil sichtbar; GPX-Daten sind zum downloaden verfügbar.

Gleiches gilt für Wanderungen im Ausland. Hier kommt das Programm  PfeilaltGPSies zum Einsatz.

Da wir die "alten Berichte" nicht in das neue System übertragen wollen, sind für die entsprechenden Wanderung entweder Links auf die Seiten im eifelpfadfinder gesetzt oder die GPX-Daten sind über die Seiten abrufbar zum herunterladen.