Wanderplan 2020

alter kopf

Wanderplan 2020

Titelseite 2020

Die Erstellung des Wanderplans für das Wanderjahr 2020 ist abgeschlossen.
Die Hefte sind fertig gedruckt. Sie werden mit der Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder verteilt.

Wir haben versucht, wieder alle 10 Tage eine, zumindest aber 2 pro Monat, Wanderung im Sommerhalbjahr neben den Fahrradtouren anzubieten.

• Arno Spinner will 2020 eine Pause als Wanderführer einlegeneinlegen;
  • Rosmarie und Roland Walter wollen (altersbedingt) keine Wanderungen mehr führen; daher auch von dieser Stelle:
    herzlichen Dank für die vielen interessanten Wanderungen in den letzten Jahren!
  • Die Halbtags-Wanderung bleiben weiterhin am Mittwoch;
  • längere Familien-Wanderungen sind vorzugsweise am Wochenende, wobei wir den Begriff "Familienwanderung" nicht mehr verwenden wollen;
  • 3 Veranstaltungen für Kinder und/oder Jugendliche am Wochenende;
  • Wanderungen mit anderen Ortsgruppen (3* mit Konzen am Donnerstag, 2* mit Monschau am Sonntag);
  • die zweite 10-tägige Wanderreise ins Kleinwalsertal ist geplant und ausgeschrieben;
  • zusätzlich ist eine 10-tägige Wanderreise in die Sächsische Schweiz geplant;
    sie ist jedoch bereits ausgebucht;
  • alle 14 Tage am Mittwoch  Radtouren im Sommerhalbjahr;
    nur die letzte Tour ist am Freitag.

Wegfallen werden die bisherigen 4km-Senioren-Wanderungen, wie bereits ab 2017, d.h.: bei der JahresAbschluß-Wanderung wird es nur eine Wanderung geben, wie vor 15 Jahren. Auch das Interesse an den "Spätwanderungen" hat deutlich nachgelassen; wir bieten sie und das anschließende Grillen nicht mehr an.

Weitere Vorschläge und Wanderführer für  2021 sind jederzeit beim Wanderwart willkommen !

Terminkalender (Stand 18.11.2019 (nach Terminabstimmung der Wanderführer, als Rahmenterminplan für 2020 zum Herunterladen (.pfd)

In die Terminliste sind inzwischen alle Termine eingetragen. Dh., das ganze Programm für 2020 ist im Internet freigeschaltet.

Das Heft kann zum Ausdrucken (ohne Werbung) heruntergeladen werden.

Alle -> Termine 2020 sind für elektronische Kalender (z.B. Outlook oder Thunderbird-Lightning für PC bzw. smartphones und tablets ... ) im .ics-Format aufbereitet und zum downloaden bereitgestellt.